deutschland | t-online

Atom-Aus: Mitarbeiter von Robert Habeck sollen Kritik ignoriert haben

2024-04-2517:16

Vor dem Atomausstieg sollen Mitarbeiter von Wirtschaftsminister Habeck interne Bedenken nicht berücksichtigt haben.

Dax schließt im Minus

2024-04-2516:39

Enttäuschende US-Wachstumsdaten haben den anfänglichen Abwärtsdruck beim Dax am Donnerstag noch verstärkt.

Spionage-Affäre: Deutsche Botschafterin nach Festnahme in Peking einbestellt

2024-04-2516:19

Liesa Wölm

In den vergangenen Tagen erfolgten vier Festnahmen wegen Spionageverdachts. Peking hatte die Vorwürfe stets zurückgewiesen. Nun wurde die deutsche Botschafterin einbestellt.

TU Dresden: Jeder dritte Student kommt aus der Region

2024-04-2516:15

Marvin Graewert

Keine andere deutsche Hochschule zieht so viele Schulabgänger aus der Region an. Zugleich kommt der Großteil der internationalen Studierenden nicht mehr aus China.

2